Illustre Unterstützer

Das folgende Dokument ist ein Zeitzeugnis eigener Qualität. Es beleuchtet einen Aspekt der politischen Kultur Westberlins, der Radio 100 zum Vorteil gereichte. Zu den unterzeichnenden Unterstützern gehörten Jürgen Schitthelm (Geschäftsführer der Schaubühne), Uwe Wesel (Juraprofessor an der Freien Universität), Erika und Ulrich Gregor (die Gründer des Arsenals), Jürgen Spohn (Kinderbuchautor), Hans Neuenfels (Regisseur), Ellis Huber (Präsident der Ärztekammer Berlin), Aribert Reimann (Komponist), Klaus Bölling (Journalist und Regierungssprecher Helmut Schmidts), Jonas Geist (Professor an der Hochschule der Künste), Bernward Wember (Professor an der HdK), Dieter Schnebel (Professor an der HdK),  Clara Burckner (Basis-Film Verleih) und Volker Ludwig (Grips-Theater). Die Unterstützer wurden durch Ulrich Roloff-Momin gewonnen, der damals Präsident der HdK war und später Kultursenator wurde.


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.